INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Frontpanelzugriff aus SubVI

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2014, 08:51
Beitrag #3

Phips Offline
LVF-Neueinsteiger

2013
2011
DE

RE: Frontpanelzugriff aus SubVI
Hallo Gerd,

danke für deine Antwort.

Zu 1: Durch Recherche hab ich noch einen interessanten Beitrag dazu gefunden:
http://www.labviewforum.de/Thread-Events...n-moeglich

Dort gibt es zwei Möglichkeiten: Einmal "X-Controls" und einmal die Referenzen der FP-Elemente ans SubVI zu übergeben und dort mit der dynamischen Ereignisregistrierung zu arbeiten.

X-Controls scheinen mir hierfür übertrieben zu sein und selbst beim zweiten erscheint mir der Aufwand - selbst für größere Projekte - zu groß, so dass es sich lohnt, das in ein extra Sub-VI zu verschieben?

Zu 2: FGV sind natürlich auch eine Möglichkeit, aber wie machst du das? Sammelst du alle Referenzen und "suchst" dann die passende, falls ein benötigt wird, oder stellst du (so wie in meinem Beispiel) alle FP-Elemente als Referenz zur Verfügung?

Zu 3: Da hast du wohl Recht, in diesem Fall wäre es wohl einfacher, diese "kleine" Schleife noch im Main-Vi mit unterzubringen.

Zu den Gründen, warum ich das ganze gerne in ein SubVI verlagern würde:
Erstens wurde mir bei div. Schulungen eingeflüstert, soviel wie möglich (und sinnvoll) in ein eigenes SubVI zu verpacken,
auf der anderen Seite wird das gezeigte Programm noch viel umfangreicher werden, dass ich den Versuch unternehmen möchte, alles halbwegs sauber zu verpacken...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Frontpanelzugriff aus SubVI - Phips - 16.09.2014, 09:40
RE: Frontpanelzugriff aus SubVI - GerdW - 16.09.2014, 10:21
RE: Frontpanelzugriff aus SubVI - Phips - 17.09.2014 08:51
RE: Frontpanelzugriff aus SubVI - GerdW - 17.09.2014, 09:00
RE: Frontpanelzugriff aus SubVI - Phips - 18.09.2014, 08:12
RE: Frontpanelzugriff aus SubVI - Lucki - 20.09.2014, 20:57
RE: Frontpanelzugriff aus SubVI - jg - 21.09.2014, 19:59
RE: Frontpanelzugriff aus SubVI - Lucki - 21.09.2014, 23:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.848 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: