INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Batch Datei als Administrator starten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2014, 10:54
Beitrag #1

TDO Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2016
2009
DE

Deutschland
Batch Datei als Administrator starten
Hallo Zusammen,

ich möchte aus Labview heraus eine Batchdatei starten, die aber als Administrator ausgeführt werden muss.
Jetzt habe ich durch google schon herausgefunden, dass man in der Registry einstellen kann, dass die cmd.exe immer als Admin ausgeführt wird.
Das habe ich gemacht und die Batch Datei funktioniert jetzt auch. Es kommt zwar noch die blöde Windows Abfrage, ob ich das zulassen möchte, aber okay...
Wenn ich jetzt über das System Exec.vi die Batchdatei ausführen möchte, geht das wiederum leider nicht.
Woran liegt das und was kann ich tun, damit ich die Batchdatei oder auch von mir aus nur den einen Befehl, der in der Batchdatei drinsteht als admin ausgeführt bekomme?!

Gruß
TDO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Batch Datei als Administrator starten - TDO - 06.10.2014 10:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  exe Datei starten seitzo 1 4.752 27.09.2011 11:19