INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2014, 11:03
Beitrag #3

blisnez Offline
LVF-Grünschnabel
*

10
2007
kA

56xxx
Deutschland
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm
Hallo GerdW,

ja hast mit dem Graph recht, es ist mein Benennungsfehler, ich habe auch das Intesitätsgraph verwendet, siehe Anlage.

Ich habe es befürchtet.
Das mit dem eintragen in die richtige Stelle, habe ich mir auch schon überlegt, wäre aber aus der Rubrik: Durch die Brust ins Auge.
Wenn ich dich richtig verstanden habe bzw. was ich mir gedacht habe, war folgendes

Also ich müsste die Graph Dimension vorher an die Arraygröße anpassen schätzen, auch Höhe Breite für die proportionale Darstellung. Dann mit Nullen fühlen, also schwarzen bzw. gleichmäßigen Hintergrund erzeugen. Dann jeden Messstreifen so kreisförmig zu recht biegen bzw. wertmäßig anpassen, dann Pixel für Pixel in den Graph an die richtige Stelle eintragen. Also jedes Array jedesmal bearbeiten, NULL raus Wert rein usw. Und hoffen, dass die Ganze Berechnung Schleifendurchläufe fehlerfrei funktionieren, ohne dass ich irgendwelche Datensätze überschreibe. OK, kann ich vorher austesten, aber es ist mit viel Tüftelei verbunden. Also alles per Hand. Und ich bin damit fix, also habe ich eine zugeschnittene Eieschachtel für genau das eine Objekt.
Wenn ich einige Änderungen dazu fügen muss, sprich andere Abtastratten, Scheibenanzahl, größere Kugeln, Ovale etc. Also für jedes Modell neu. Oh Nee

Geht ‘s vielleicht doch mit dem 3D Graph?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm - blisnez - 06.10.2014 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Farbverlauf am Intensitätsdiagramm änder, Wie? Skymaster 2 6.867 21.11.2005 16:28
Letzter Beitrag: Skymaster

Gehe zu: