INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2014, 11:51
Beitrag #4

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm
Hallo blisnez,

Zitat:ich müsste die Graph Dimension vorher an die Arraygröße anpassen schätzen, auch Höhe Breite für die proportionale Darstellung.
Einmal InitArray mit einem Eingangsparameter "Objektgröße"…

Zitat:Dann mit Nullen fühlen, also schwarzen bzw. gleichmäßigen Hintergrund erzeugen.
Das erledigt das InitArray schon vorher…

Zitat:Dann jeden Messstreifen so kreisförmig zu recht biegen bzw. wertmäßig anpassen, dann Pixel für Pixel in den Graph an die richtige Stelle eintragen.
Simple Mathematik mit komplexen Zahlen. Irgendwas aus Klasse 8 oder 9…

Zitat:Also jedes Array jedesmal bearbeiten, NULL raus Wert rein usw
Schieberegister und ReplaceArraySubset…

Zitat:dass die Ganze Berechnung Schleifendurchläufe fehlerfrei funktionieren, ohne dass ich irgendwelche Datensätze überschreibe.
Autoindizierung RULEZ!

Zitat:OK, kann ich vorher austesten, aber es ist mit viel Tüftelei verbunden.
Meiner Meinung nach ganz einfach.
Du bekommst momentan deine Messwerte "spaltenweise", musst also auch so schon wissen, welcher Messwert zu welcher Koordinate gehört…

Zitat:Wenn ich einige Änderungen dazu fügen muss, sprich andere Abtastratten, Scheibenanzahl, größere Kugeln, Ovale etc. Also für jedes Modell neu. Oh Nee
Ich sage nur: Autoindizierung und polymorphe Funktionen…

Zitat:Geht ‘s vielleicht doch mit dem 3D Graph?
KA den benutze ich zu selten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm - GerdW - 06.10.2014 11:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Farbverlauf am Intensitätsdiagramm änder, Wie? Skymaster 2 6.858 21.11.2005 16:28
Letzter Beitrag: Skymaster

Gehe zu: