INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.10.2014, 07:32
Beitrag #6

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm
Hallo blisnez,

Zitat:Ich dachte es gibt unter Labview bestimmt eine fertige Lösung dafür.
Nun ja: du hast die spezielle Aufgabe, als Vektor vorliegende Messdaten in eine kreisförmige (oder auch ovale) Darstellung zu bringen. Das ist jedenfalls so speziell, dass man dafür jetzt keine fertige Funktion mitliefert, die für alle User weltweit universal einsetzbar ist. Und das ist eine der Voraussetzungen für die mitgelieferten Funktionen…

Zitat:Muss ja das Rad nicht neu erfinden. Aber scheinbar doch.
Also wenn für dich solch simple Mathematik mit komplexen Zahlen als "Rad neu erfinden" durchgeht, dann weiß ich auch nicht…

Zitat:Da sich aber kein anderer Experte dazu geäußert hat, ist es wohl unter Labview die einzige mögliche Lösung.
Das würde ich nicht so sagen. Es war die einfachste Möglichkeit, die mir zu deiner Fragestellung eingefallen ist.

Wie ich oben schon einmal sagte, musst du zu deinen Messdaten ja die Koordinaten kennen. Und mit diesem Wissen einen Wert an die richtige Stelle in einem 2D-Array zu setzen, sehe ich nicht als (große) Herausforderung an…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheiben Darstellung im Intensitätsdiagramm - GerdW - 07.10.2014 07:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Farbverlauf am Intensitätsdiagramm änder, Wie? Skymaster 2 6.858 21.11.2005 16:28
Letzter Beitrag: Skymaster

Gehe zu: