Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Ich habe das vi geändert und eine Wartezeit eingebaut und diese verändert und die Konstante für das Abschlußzeichen verfügbar auf false gesetzt aber leider ohne Erfolg. Ich bekomme weiterhin 0 Bytes at port. Gibt es irgenwelche andere Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um die visa-Funktionen zu nutzen?Ich habe auch nochmal die Kommunikationsparameter geprüft sie sind sicher 9600,8,gerade Parität und 1Stoppbit zumindest sind dies die Werte die am Umrichter eingestellt sind. Die Adresse vom Umrichter is die 0. Das Protokoll schaut wie folgt aus:
PC an Antrieb: #Geräteadresse:Objektnummer?ENQ
im Hyperterminal is dass dann #0:6032?ctrl+E das ctrl+E ist die Tastenkombination mit der ich das ENQ eingebe. Als Anwort sollte ich dann STXDatenETXBCCEOT bekommen wobei STX,ETX,BCC,EOT jeweils für ein Zeichen steht.Wie das Protokoll im Hyperterminal ausschaut poste ich morgen mal habe die Datei dummerweise gerade nicht griffbereit. Aber vielleicht kann mir auch so noch jemand einen Tipp geben, warum meine Kommunikation nicht funktioniert.
Viele Grüße Alfe