INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

UDP - 1Port, n Connections

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2014, 11:29
Beitrag #5

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

LV-2019
2013
EN

Deutschland
RE: UDP - 1Port, n Connections
Danke für deine Ausführungen, GerdW. Ich habe das Prinzip dahinter verstanden (denke ich zumindest Cool). Das ist nicht das Problem. Die von dir vorgeschlagene Methode bzgl. Msg Auswertung kann ich nicht umsetzen, da ich keinen Einfluss auf die Clients habe. Demnach muss ich diese direkt ansprechend.

Nun muss ich mir die Frage stellen, was der Unterschied zwischen dem Socket Port und dem Source/Destination Port (je nachdem von welcher Seite man das betrachtet) ist?

Die Hilfe ist da ausnahmsweise nicht sehr aussagekräftig:

UDP Write:
port or service name can accept a numeric or string input. port or service name identifies what port to write to. If you specify a service name, LabVIEW queries the NI Service Locator for the port number that the server registered.

UDP Open:
port is the local port with which you want to create a UDP socket.

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Ports bzw. dem Write Port und dem erzeugten Socket mittels UDP Open?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
UDP - 1Port, n Connections - NoWay - 27.10.2014, 10:04
RE: UDP - 1Port, n Connections - GerdW - 27.10.2014, 10:23
RE: UDP - 1Port, n Connections - NoWay - 27.10.2014, 10:36
RE: UDP - 1Port, n Connections - GerdW - 27.10.2014, 10:50
RE: UDP - 1Port, n Connections - NoWay - 27.10.2014 11:29
RE: UDP - 1Port, n Connections - GerdW - 27.10.2014, 11:32
RE: UDP - 1Port, n Connections - NoWay - 27.10.2014, 13:28

Gehe zu: