INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Konzeptfrage zu UDP Kommunikation Multiclient

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.01.2015, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 09:46 von NoWay.)
Beitrag #3

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

LV-2019
2013
EN

Deutschland
RE: Konzeptfrage zu UDP Kommunikation Multiclient
Hallo GerdW.

Das ist eine interessante Technik. Ich habe gestern noch ein paar erfolgreiche Versuche durchgeführt. Nun strebe ich Überlegungen an, wie ich das auf meine Problematik anwenden kann. Ich kriege den Absprung aber nicht hin.

Der Keyname ist demnach die IP Adresse und mit einem weiteren Set Variant Attribute würde ich dem bisherigen "Datenspeicher" einen weiteren Eintrag hinzufügen, bzw überschreiben, wenn unter dem gleichen Schlüssel bereits ein Eintrag vorhanden ist. Das funktioniert, wenn ich die Set und Get Attribute aneinander reihe. Über das Get Attribute kann ich dann alle gespeicherten Elemente abrufen. Mir ist jetzt allerdings nicht klar, wie ich dies in Zusammenspiel mit einer FGV nutzen kann. Oder anders formuliert: Wie verwende ich diese Technik um unterschiedliche Nachrichten IP bezogen zu speichern, um sie an anderen Stellen im Programm wieder aufrufen zu können? Der zündende Gedanke fehlt mir da schlichtweg.
Kannst du mir da vllt. noch ein paar Details nachreichen?

EDIT:
Oder muss ich etwa nur den Variant Datenstrom in einer FGV speichern? Das wäre ja echt genial o_O"

Gruß
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konzeptfrage zu UDP Kommunikation Multiclient - NoWay - 22.01.2015 09:43

Gehe zu: