INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Oberfläche aus drei 1D-Arrays erzeugen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2015, 15:36
Beitrag #9

cdegelmann Offline
LVF-Neueinsteiger

2013 SP1
2013
DE

Deutschland
RE: Oberfläche aus drei 1D-Arrays erzeugen
So nocheinmal vernünftig:

Bei der Nutzung des Math-Skript Nodes wurde mir direkt die Fehlermeldung von LabVIEW herausgegeben, dass nicht genügend freier Speicher zur Verfügung steht.
Deshalb denke ich, dass die Datenmengen einfach zu groß sind.
Das selbe Problem ereignet sich bei dem Lösungsvorschlag von teegee, denn auch dort wird mir in einer Fehlermeldung mitgeteilt, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

Ich habe als Beispiel mal ein Unterprogramm "Oberflächengraph drei 1d arrays" vorbereitet, in welchem drei 1D-Arrays vorhanden sind, welche ich aus einer Messung erzeugt habe.
In einem anderen Forum habe ich eine UnterVI entdeckt, welche die Bildung von parametrischen Oberflächen ermöglicht.
Diese VI "parametrische Oberfläche" habe ich mit in den Anhang gepackt, da ich diese in der BeispielVI "Oberflächengraph drei 1d arrays" nutze.
Der dort entstandene Graph interpoliert die Messdaten zu stark, deshalb hat die erzeugte Oberfläche kaum noch einen Bezug zu meinen Messdaten.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen genaueren Oberflächengraph zu erstellen. Am besten wäre eine erzeugte Oberfläche, welche gar nicht interpoliert wird, da die Auflösung des Sensors 60nm beträgt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem erläutern.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Christian

Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  parametrische Oberfläche.vi (Größe: 18,56 KB / Downloads: 183)

13.0 .vi  Oberflächengraph drei 1d arrays.vi (Größe: 729,49 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberfläche aus drei 1D-Arrays erzeugen - cdegelmann - 03.02.2015 15:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY-Graph+Encoder zu 3D-Oberfläche Fabian123 8 5.833 09.08.2011 09:38
Letzter Beitrag: Martin Heller
  Von einzelnen 1D x-, y-, z-Arrays nach 2D X-, Y-, Z-"Grid" Arrays? bastian79 6 7.103 22.08.2009 12:07
Letzter Beitrag: schrotti
  Darstellung einer Hexadezimalzahl auf drei 7Segmentanzeigen casio 4 5.990 11.10.2008 18:10
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: