Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Der Hinweis mit den Attributen der Waveforms war wunderbar, hab das jetzt so realisiert (siehe Anhang)!
Die Verwaltung der Daten intern wird erstmal so klappen, der zweite große Punkt war das anzeigen. Ich habe mir jetzt einen Button für eine umschaltbare Zeitachse gemacht (einmal Relativ, einmal Absolut, siehe Anhang), leider beginnt die Achse bei relativer Zeit bei 01:00:00, ich habe keine Ahnung, woher diese Stunde kommt. Ich habe über diese Eigenschaftsknoten bei relativer Zeit die Option "Zeitstempel ignorieren" aktiviert, da ich sonst sehr hohe Zahlenwerte auf der Achse stehen hab (Ich nehme einmal an, der Zeitstempeldatentyp ist intern als Zahl definiert, die ein vielfaches einer Zeiteinheit darstellt, welche seit einem Zeitpunkt 0 vergangen ist, und diese hohen Zahlen stellen die Stunden seit dem Zeitpunkt 0 dar, müsste so um 01.01.1900 herum sein)