INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

In Ereignisstruktur "gefangen"?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2015, 16:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 16:11 von tsa.)
Beitrag #3

tsa Offline
LVF-Grünschnabel
*

2015
2015
DE

Deutschland
RE: In Ereignisstruktur "gefangen"?
(27.02.2015 15:59 )GerdW schrieb:  
Zitat:Wie ist das am besten lösbar?
Parallele Schleifen für UI-Handling und Messung!

Zitat:Gleichzeitig sollte die Messung weiterlaufen, wenn der Dialog offen ist.
Dann erst recht parallele Schleifen!

Ich nehme einfach mal an, dass damit zwei parallele Whileschleifen gemeint sind! Die Sache ist die, dass in der Messschleife auch die Aktualisierung des Anzeigegraphen passiert, und der braucht die Informationen, welche im Dialog in der anderen Whileschleife gesetzt wurden. Die Frage ist nun, wie bring ich die Informationen in die andere Whileschleife rüber? Mir fallen jetzt auf die schnelle Variablen ein, welche jedoch von allen Labview benutzern die ich bis jetzt kennen lernen durfte absolut verteufelt werden, weil sie nicht dem Datenflussprinzip entsprechen.

Bezüglich seperate UI und Messbehandlung, ist damit gemeint, durch den Druck auf Messung start im Ereigniscase nur eine Art Flag zu setzen, welche dann die Messwhileschleife anwirft? Auch das wäre eine verletzung des Datenflussprinzips

Gruß tsa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
In Ereignisstruktur "gefangen"? - tsa - 27.02.2015, 15:55
RE: In Ereignisstruktur "gefangen"? - tsa - 27.02.2015 16:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 15.720 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: