INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2015, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 13:55 von Sebim.)
Beitrag #1

Sebim Offline
LVF-Neueinsteiger

Studentenversion 2011
2014
DE

Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern
Hallo zusammen da das mein erster Post hier ist vielleicht kurz paar Infos zu mir. Ich bin Student und hab jetzt mittlerweile 5 Monate LabVIEW Erfahrung also noch nicht all zu viel und mir das meiste über das Buch "Einführung in LabVIEW" von Gerogi und Metin angeeignet. Auch euer Forum war immer eine tolle Hilfe aber jetzt häng ich an ein paar Fragen bezüglich Kamera Auswertungen. Ich möchte mit der Kamera ein Tiefenbild anzeigen lassen, welches ich davor Filtere und später wird dann mit Hilfe der Daten der Kamera z.B. der am nächsten(hellste) gelegene Punkt erkannt.

1.
Ist es möglich das Video das die Kinect bzw. die Xtion macht mit dem Vision Assistent oder ähnlichem bei Laufzeit auszuwerten also über das Live Bild den Filter zu legen? Bisher habe ich es mit Hilfe des Kinethesia Toolkits und einem Beispielprojekt (https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-16978 ) geschafft das beide Kameras ein Tiefenbild ausgeben. Und auch das man über ein einzelnes Bild einen Filter legt wenn es davor abgespeichert wird.

2.
Den nächst gelegenen Punkt finden bzw den Hellsten. Hier ist mir noch nicht ganz klar wie ich die Daten aus der Kamera bekomme und das dann dieser Punkt z.B. farbig markiert wird.

Vielen dank schon einmal für die Hilfe

anbei ist noch das VI in welchem die Kamera das Tiefenbild anzeigt und man mit Betätigung des Knopfes einen voreingestellten Filter über das gespeicherte Bild gibt. Ich hoff das passt da hier ja Vis von diesem Beispielprojekt verwendet wurden (da aber auf NI Seite gepostet denk ich mal das es öffentlich ist)

Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  DepthXtion.rar (Größe: 163,24 KB / Downloads: 371)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kinect//Xtion Bild Auswertung Depth und Video Filtern - Sebim - 03.03.2015 13:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildschärfe mittels Auswertung Kantenübergang benzaage 4 8.736 15.09.2014 09:06
Letzter Beitrag: jg
  Funktion Clamp Max mit Video Ohrdrufer 5 7.221 17.03.2014 14:59
Letzter Beitrag: b.p
  Auswertung einzelner Pixel aus einer AVI-Datei tobi.rohde 1 4.393 20.02.2014 16:20
Letzter Beitrag: tobi.rohde
  Video aufzeichen Santos L. Helper 0 4.402 04.12.2012 13:25
Letzter Beitrag: Santos L. Helper
  Zeitanzeige in Video Fatcap 3 6.168 13.06.2012 14:24
Letzter Beitrag: Clyde
  Fehlerhafte Auswertung Saem_ma 2 4.257 16.01.2012 15:19
Letzter Beitrag: eb

Gehe zu: