INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Motorstrom messen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2006, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2006 12:50 von The Spirit.)
Beitrag #6

The Spirit Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

Motorstrom messen
schonmal danke für die hilfe.

es geht darum, an einem 12V motor zu testen, in welchen situationen er wieviel strom aus der elektronik zieht.

oszi wäre einfach lösung, wollte aber das ganz über pc nutzbar machen und bin daher auf LabVIEW wieder einmal gestoßen. jedoch habe ich keine messkarte bisher gefunden, die direkt den strom messen kann.

denn das auswerten der daten wäre mittels LabVIEW weitaus schöner, als über ein oszi

hab in meiner diplomarbeit mit den labjackkarten von meilaus (ue9) gearbeitet und wäre deshalb gerne bei denen geblieben, da ich diese schon kenne.

messaufbau soll einfach zum kontrollmessen benutzt werden, also ab und zu und nicht eine dauermessung werden.

mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein, oder du hast noch nen tip auf lager.

schonmal danke für die unterstützung

edit:

letztendlich möchte ich ja nichts anderes "bauen" als ein multimeter, welches mir den strom anzeigt, das ganze aber grafisch halt am pc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Motorstrom messen - The Spirit - 03.11.2006, 09:04
Motorstrom messen - The Spirit - 04.11.2006, 19:36
Motorstrom messen - Mr.T - 04.11.2006, 22:31
Motorstrom messen - The Spirit - 05.11.2006, 11:43
Motorstrom messen - Mr.T - 05.11.2006, 12:12
Motorstrom messen - The Spirit - 05.11.2006 12:48