RE: Schalldruckmessung mit 2D Kompass
Hallo
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Das ich damit einen Spannungsteiler machen kann, ist mir bewusst. (Bin gelernter Elektroniker und mache momentan den Staatlich gepüften Techniker, hätte ich im ersten Beitag erwähnen sollen) Ich dachte nur, dass ich es noch anders lösen konnte, jedoch werde ich mir dann einen Spannungsteiler zusammen bauen.
Das Mikrofon muss ich über den Laptop einlesen, da der Audio Baustein von LabView mir die myDaq nicht als Eingang anzeigt. Warum das so ist, konnte mir mein Lehrer auch nicht erläutern.
Der 2D Kompass wird auch Polar Plot genannt, vielleicht kann man damit mehr anfangen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich den Baustein mit Daten füttere. Ich finde auch im Netz keine gute Lektüre dazu. Hat da jemand vielleicht ein gutes Tutorial oder etwas, was man sich dazu durchlesen kann?
Mit freundlichen Grüßen
René
|