So versuche gerade das Problem von Grund auf zu beheben. Da ich denke das mein Problem bei der IFFT liegt möchte ich vorerst einmal verstehen wie sie arbeitet und ob ich für die IFFT auch das simple FFT.vi verwenden muss oder ob es auch mit dem jetzigen geht.
Dazu habe ich ein Beispielprogramm gemacht in dem nur die FFT und IFFT eines Sinussignals stattfindet. In dem VI sind beide FFT Versionen über eine Casestruktur auswählbar. Das Ergebnis ist verblüffend, bei dem 'FFT-Spektrum (Betrag-Phase).vi' erhalte ich jedenfalls ein falsches Ergebnis. Bei dem Simplen 'FFT.vi' sieht das ganze schon richtig aus, jedoch müsste ich mir damit wieder die Arbeit machen alle Fensterfunktionen und die Mittelwertbildung einzeln zu integrieren
.
Allgemein wundert es mich das ich nicht das gleiche Ergbebnis erhalte, da ich denke das dieses 'FFT-Spektrum (Betrag-Phase).vi' auch auf der Grundfunktion der FFT aufgebaut ist.
Was allerdings insgesamt nicht passt ist das mir eine um den Faktor 10 zu kleine Frequenz im Spektrum angezeigt wird
EDIT: Ok mein Fehler! Habe dt und df vergessen beim erstellen der Graphen, wird gleich geändert
Kann da vill mal jemand kurz drüberschauen?
Danke
Gruß Domi