Danke Jens für die VI :-)
Als ich den Assistenten in den Code umgesetzt habe, da hat er mir einen String mit DigitalOutput erzeugt und ich hab das einfach in ein Array gepackt. Aber ok, habs verstanden
Womit ich mich grade beschäftige ist der Unterschied von Tasks und Channel. Hier im Forum in einem Thema gab es eine Anmerkung, man solle immer Tasks nutzen und speichern, um Fehlern vorzubeugen.
Ich habe grade also im MAX meine Tasks erstellt, wenn ich das richtig sehe, ist es nichts anderes als es über den DAQ Assistenten zu erstellen, nur mit dem Unterschied, dass ich es als Task immer wieder verwenden kann ohne (im Vergleich gesehen) den Assistenten neu zu erstellen? Habe ich das richtig verstanden? Müssten die Tasks nicht dann auch in meinem Projekt irgendwo auftauchen? Irgendwann hatte ich das zumindest schonmal ungewollt, dass ich im Projekt ein Task hatte...
In deiner ersten VI, Jens, hast du ja einen Task und Channel erstellt. Nun würde ich statt create Task einfach Start Task nehmen und halt den richtigen aussuchen?
Gruß Tobias
edit: ok ich hab es falsch verstanden. Es geht so nicht.. :-(