Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin noch ein "Frischling" was LabView anbelangt und stehe momentan vor einem Problem für welches ich selbst nach 6 Stunden Arbeit keine Lösung gefunden habe.
Es geht um eine Konfigurationsabfrage über CAN.
Vielleicht ein paar Daten vorweg.
Ich verwende einen USB auf CAN Umsetzer von der Firma PeakSystems inkl. den dazugehörigen Treibern.
Das System läuft mit 250kBit/s
Nun zum Problem. Ich versuche über die CAN Schnittstelle die Konfigurationsparameter aus einem Gerät auszulesen (Kommunikationsprotokoll liegt vor) und danach die Werte Schritt für Schritt mit einer .Ini Datei zu vergleichen.
Wenn ich beim Ausführen des VIs "Highlight Execution" aktiviert habe, also das ganze in Zeitlupe läuft, funktioniert es auch ohne Probleme. Ich schicke einen abfrage Befehl und erhalte anschließend einen Broadcast mit den entsprechenden Werten. Wenn ich "Highlight Execution" allerdings deaktiviere, funktioniert das ganze leider nicht mehr. Ich sehe zwar in einem Drittprogramm, welches ich zum Monitoren der CAN-Kommunikation verwende, dass der Befehl versendet wurde und das Gerät auch antwortet, aber die Werte erreichen den Kontrollabschnitt des VIs scheinbar leider nicht! Komisch ist, dass wenn ich das Programm einmal im Simulationsmodus durchlaufen lasse und danach "Highlight Execution" deaktiviere es ebenfalls funktioniert!
Ich kann mir absolut keinen Reim drauf machen, wieso das ganze nicht funktioniert. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es im Simulationsmodus einwandfrei läuft.
Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag?