INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Parallele Schleife beenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2015, 11:52
Beitrag #5

Klause Offline
LVF-Neueinsteiger

2014
2013
DE

RE: Parallele Schleife beenden
(14.07.2015 10:11 )GerdW schrieb:  Wie schon gesagt: du arbeitest bei allen Dequeue-Funktionen ohne TimeOut - damit blockiert die Schleife, bis ein neues Element in die Queue geschrieben wird. Und wenn deine Datenschleife nichts mehr schreibt, bleibt die Auswerteschleife eben stehen. Dumm gelaufen, aber so hast du es programmiert!

Danke, das hab ich nicht beachtet. Ich arbeite das erste Mal mit Queues. Ich hab überall einen Timeout eingebaut und in der Statusschleife den Timeout bei "Hauptschleife Element entfernen" mit dem OR-Gatter verbunden, der mir die Statusschleife schließt. "Hauptschleife Element entfernen" hat keine Werte mehr, und damit den Timeout, wenn die Hauptschleife beendet ist. Falls jemand mal das gleiche Problem hat: im Anhang ist das fertige VI.

Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Main.vi (Größe: 127,43 KB / Downloads: 276)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Parallele Schleife beenden - Klause - 13.07.2015, 16:17
RE: Parallele Schleife beenden - GerdW - 14.07.2015, 08:49
RE: Parallele Schleife beenden - Klause - 14.07.2015, 09:23
RE: Parallele Schleife beenden - GerdW - 14.07.2015, 10:11
RE: Parallele Schleife beenden - Klause - 14.07.2015 11:52

Gehe zu: