Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
24.07.2015, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015 09:34 von dehmelp.)
Moin.
Ich bin grade dabei ein Experiment zu programmieren und stoße an die Grenze meines LabView Wissens...
Für das Experiment sollen nacheinander zwei Bilder (Bilder von Ringen die nach oben/unten/links/rechts offen sind) auf dem Frontpanel erscheinen...Der Teil funktioniert auch super, jetzt aber das Problem...
Die Reihenfolge der 2 Bilder muss mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten erfolgen.
Es gibt vier mögliche Bilder(oben/unten/links/rechts). Jedes der Bilder kann per Zufall als erstes, als zweites, oder als erstes und zweites Bild erscheinen. Insgesamt gibt es als 16 Kombinationen von Bildfolgen. Von diesen 16 Kombinationen sollen vier Kombinationen (nämlich oben-oben, links-links, rechts-rechts, unten-unten) in 75% der Fälle auftreten. die restlichen 25% der Durchgänge sollen sich auf die restlichen 12 Kombinationen(oben-unten, unten-rechts, rechts-links, etc...) verteilen.
Ich hatte schon die Idee ein ellenlanges Array zu schreiben, aber das muss doch auch besser gehen!!!
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man für diese Aufgabe einen coolen Zufallsgenerator/Kombinationsgenerator programmieren kann?
Eure Hilfe wäre super!!!
p.S.:Bild von der momentanen Lösung die ersetzt werden muss...