INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Wahrscheinlichkeit und Kombination

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2015, 08:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 08:29 von dehmelp.)
Beitrag #13

dehmelp Offline
LVF-Grünschnabel
*

Ni Academic Site License 2015
2013
DE

RE: Wahrscheinlichkeit und Kombination
Euer Zufallsgenerator ist auf jeden Fall um einiges eleganter als meine Programmierung...Der wird dann für mein nächstes Experiment benutzt! Vielen Dank. Smile

Noch eine Frage zu der Statistik dahinter da ich das noch anders im Kopf habe...Es ist doch eigentlich "nur" eine Verteilungsfunktion von Würfelwahrscheinlichkeiten...Auch im Histogramm wird ja nicht kumuliert...Kumulierte Wahrscheinlichkeiten sind ja in diesem Fall nur die 4 Fälle in denen mehrere Zufallszahlen einem Fall zugeordnet wurden, alles andere sind ja "normale" Wahrscheinlichkeiten.

Und warum sollte es nen Vorteil haben mit der Umkehrfunktion zu arbeiten?

ha, war wieder etwas zu spät. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrscheinlichkeit und Kombination - dehmelp - 27.07.2015 08:28

Gehe zu: