Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
mittlerweile habe ich das Interface mal angeschlossen und mich mit den Bausteinen beschäftigt. Leider habe ich noch Probleme beim Herstellen der Verbindung des Netzgeräts mit dem PC, aber das sei mal dahingestellt.
Mein Problem ist gerade, dass ich gern von den Beispielen, die da von Elektro-Automatik mitgeliefert werden, einen Teil übernehmen würde, nur zum Testen erst mal.
Mache ich das Ganze jetzt wie bei Bild 2, dann wird mir die IDN beispielsweise nur ein einziges Mal, ganz zu Beginn des Programms aktualisiert - klar, ist ja durch die flache Sequenz so. Aber ich hätte gern, dass sich das laufend aktualisiert, deswegen habe ich das Ganze Gedöns in die while-Schleife gezogen (Bild 1). Leider hängt sich auf die Art und Weise das Programm auf nachdem ich ungefähr 20 mal die Meldung bekommen habe dass er kein angeschlossenes Interface finden kann (das Netzgerät ist aber angeschlossen, im Geräte-Manager ist die Schnittstelle aufgelistet, und am Netzgerät leuchtet die LED für External). Wo liegt der Denkfehler? Mache ich das Ganze wie bei Bild 3, funktioniert gleich gar nichts mehr, die Meldung lässt sich nicht mal durch aus- und wiedereinstecken des Geräts wegkriegen -.- Kann mir jemand helfen?