INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Anwendersoftware (Buchungen) schreiben

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.09.2015, 16:35
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Anwendersoftware (Buchungen) schreiben
Machbar ist das sicherlich in LabVIEW, wenn auch an der einen oder anderen Stelle nur mit extremen Klimmzügen.

Dein Screenshot z.B. zeigt im unteren Teil ein Gantt Chart. Ich brauchte so ein Gantt Chart vor gut 1 Jahr selber für ein Projekt, aber in LabVIEW habe ich das Chart nicht erstellen wollen und auch nicht erstellt. Dafür haben wir ein fertiges ActiveX-Control zugekauft und eingebunden. Auch das war noch massig Arbeit, aber das Endergebnis diese Projekts war eine Oberfläche, die auf den ersten Blick nicht als LabVIEW zu erkennen ist.

Zur Erstellung von PDFs gibt es ein paar kostenpflichtige Toolsets. Im Forum geistern auch ein paar Threads zum Einbinden eines PDF-Druckers herum, auch das ist sicher eine Möglichkeit. Mglw. geht es auch über MS Word, neuere Versionen beinhalten ja einen direkten PDF-Export, vielleicht kann man das über ActiveX antriggern.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anwendersoftware (Buchungen) schreiben - jg - 18.09.2015 16:35

Gehe zu: