also ich kann den roten Button sehen^^ Die exe-Datei erstelle ich ganz zum Schluss, Abgabe des Projekts ist "erst" am Freitag
Ja der Fehler lag an der IDN, seit ich das Schieberegister nicht mehr mit einer 0 initialisiere funktioniert das Ganze um ein Vielfaches schneller (davor hat es ca. 15 Minuten gedauert bis eine Messung gelaufen ist und mir ein Graph angezeigt wurde).
Ich bin jetzt nicht drumrum gekommen, doch noch eine flache Sequenz einzubauen, weil ich natürlich zuerst den Dialog bestätigen möchte, dass die Messung loslaufen soll und erst danach fängt der Programmteil an.
Ich möchte jetzt in meinen Diagrammen auf der x-Achse die Zeit anzeigen lassen und nicht die Iterationen - ist es unsauber programmiert, wenn ich ausmesse, wie lang eine Iteration braucht und dann einen Timer-Wert so einstelle, dass die Iteration anschließend eine Sekunde braucht?
Mittlerweile klappt auch die Verbindung von PC und Netzgerät einwandfrei --> man muss in jedem Fall SetCurrent mindestens 1 mal aufrufen (das geht meiner Meinung nach aus dem Manual nicht wirklich hervor. Auch der Aufruf und die richtige Parametrierung (hier: 0x0040) von SetStatus sind dafür notwendig).
Jetzt wird mir eigentlich nur noch ein Fehler beim Öffnen der Schnittstelle ausgegeben
0x0070 - es handelt sich um einen Zeitüberlauf und einen Übertragungsfehler (Daten wurden nicht gesendet). Ich bin mir nicht sicher, was ich dagegen tun soll - gibt es hier ein Timing-Problem?
Etwas nebensächlicher wäre es noch interessant zu wissen ob es eine schnelle Möglichkeit gibt, alle Bedien- und Anzeigeelemente auf die Standardwerte zurückzusetzen, ohne das Programm neu öffnen zu müssen. Ich habe bereits eine Lösung gefunden (
http://www.labviewforum.de/Thread-Bedien...uecksetzen ), muss aber ehrlich zugeben, dass mir das bei all den Elementen zu viel Gewurschtel im Blockdiagramm wird.
Viele Grüße und wie immer herzlichen Dank fürs Helfen!
Franzie