INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

USB-Treiberproblem cRIO-9064

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2015, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2015 13:55 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: USB-Treiberproblem cRIO-9064
Hallo IchSelbst,

Zitat:Was nutzt ihr den alle USB - in Verbindung mit NI-Datenerfassung
Ich finde es praktischer, wenn ich zwischen Laptop und cRIO ein kurzes USB-Kabel stecke und darüber die (Erst-)Inbetriebnahme des cRIO und die Programmierung erledigen kann. Die Alternative ist nämlich das schon oben erwähnte LAN-Kabel, das erstens zum etwas weiter entfernten Router gezogen werden muss und dummerweise immer wieder irgendwo im Kabelwust unter/hinter dem Schreibtisch verschwindet, wenn es mal nicht am cRIO dran steckt…

Ich hatte aber eine Fehlermeldung, die reproduzierbar war: bei jedem Anstöpseln oder Verbinden mit dem cRIO kam ein Hinweis, dass irgendeine Datenbank nicht korrekt lief. Fehler wegklicken, trotzdem gut arbeiten. Wurde mir aber zu lästig mit der Zeit…

Ansonsten stimme ich dir zu: für die "im Feld"-Inbetriebnahme des cRIO verwende ich auch ausschließlich LAN-Kabel.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: USB-Treiberproblem cRIO-9064 - GerdW - 21.10.2015 13:54

Gehe zu: