INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

SPC(Short PWM Code) auslesen.

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2015, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 09:57 von GerdW.)
Beitrag #9

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: SPC(Short PWM Code) auslesen.
Hallo Keywan,

Zitat:In wiefern würde das Signal "stabilisiert" sein?
Der Schmitttrigger sorgt für steile(re) Flanken und damit eine vereinfachte Flankenerkennung in deiner Software.

Zitat:Ich habe ja ein verwendbares Signal, nur wandert es von rechts nach links laut dem Graphen und auch meiner Messung.
Weil du dein VI so programmiert hast: neue Messwerte werden im Plot dargestellt und "schieben" die älteren nach links aus dem Bild…

Zitat:Ich würde am liebsten das Signal wie an einem Oszi triggern, dass das Signal "steht"
Dann musst du die Anzeige so programmieren, dass du den gleichen Trigger wie dein Oszi erkennst und nur die darauf folgenden Daten graphisch darstellst…

Zitat:und trotzdem wenn ich am Sensor drehe möchte ich die Winkelveränderung sofort sehen.
Hmm
Einerseits willst du erstmal einen Trigger suchen und trotzdem "sofort" die auf den Trigger folgenden Daten darstellen?
Also die Reihenfolge sollte eigentlich sein:
- Trigger im Signalverlauf suchen
- die auf den Trigger folgenden Daten suchen/auswerten
- dann das Ergebnis dieser Auswertung darstellen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
SPC(Short PWM Code) auslesen. - Keywan - 02.11.2015, 13:37
RE: SPC(Short PWM Code) auslesen. - jg - 02.11.2015, 13:47
RE: SPC(Short PWM Code) auslesen. - jg - 02.11.2015, 14:51
RE: SPC(Short PWM Code) auslesen. - GerdW - 03.11.2015 09:57

Gehe zu: