INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messdatenproblem

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2006, 20:11
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messdatenproblem
<div align="left">Hallo,

wenn ich mir dein Programm anschaue, kann ich eigentlich keinen Fehler entdecken. Hier aber ein paar Tips:

1. Bin der Meinung, das die Umwandlung deines 2D-Arrays in "Real Matrix" gar nicht brauchst.
2. Um mal irgendwelche x-y-Abhängigkeiten der 3D-Anzeige auszuschließen, füge doch einfach mal versuchshalber "Transpose-Array"-Funktionen ein, somit tauscht du x gegen y.

Jetzt zum Punkt Scheibchenoptik:
3. Stört dich, das die Farben in deinen 3D-Graphen nicht interpoliert werden? Aber das kannst du doch einfach einstellen.
4. Oder meinst du damit, dass deine beiden Ansichten so unterschiedlich aussehen? Hierzu fällt mir ein: Wenn ich richtig verstehe, filterst du dein Messsignal während deiner Messung in "y-Verfahrrichtung" (ich nehme mal an, irgendein Glättungsfilter), aber dann nicht in x-Richtung. Vielleicht deshalb die unterschiedlichen Ansichten.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messdatenproblem - moss_icon - 15.11.2006, 08:51
Messdatenproblem - jg - 15.11.2006 20:11
Messdatenproblem - moss_icon - 15.11.2006, 22:47
Messdatenproblem - moss_icon - 22.11.2006, 20:49

Gehe zu: