Messdatenproblem
<div align="left">Hallo,
wenn ich mir dein Programm anschaue, kann ich eigentlich keinen Fehler entdecken. Hier aber ein paar Tips:
1. Bin der Meinung, das die Umwandlung deines 2D-Arrays in "Real Matrix" gar nicht brauchst.
2. Um mal irgendwelche x-y-Abhängigkeiten der 3D-Anzeige auszuschließen, füge doch einfach mal versuchshalber "Transpose-Array"-Funktionen ein, somit tauscht du x gegen y.
Jetzt zum Punkt Scheibchenoptik:
3. Stört dich, das die Farben in deinen 3D-Graphen nicht interpoliert werden? Aber das kannst du doch einfach einstellen.
4. Oder meinst du damit, dass deine beiden Ansichten so unterschiedlich aussehen? Hierzu fällt mir ein: Wenn ich richtig verstehe, filterst du dein Messsignal während deiner Messung in "y-Verfahrrichtung" (ich nehme mal an, irgendein Glättungsfilter), aber dann nicht in x-Richtung. Vielleicht deshalb die unterschiedlichen Ansichten.
MfG, Jens</div>
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|