INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Windkraft, Elektrolyse, BHKW

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2015, 07:05
Beitrag #5

sebseb Offline
LVF-Neueinsteiger

2014
2014
DE

RE: Windkraft, Elektrolyse, BHKW
Guten Morgen kpa,

danke zunächst mal für deine Belehrung zum Thema Visualisierung und Simulation. Es handelt sich tatsächlich um eine Simulation :-)

Ich habe mir Gedanken gemacht bezüglich der aktiven Komponenten in dem System und in einer Excel Tabelle dargestellt.
Momentan versuche ich, in einer Registerkarte die unterschiedlichen Kombinationen, welche auftreten können darzustellen. Die Registerkarte soll nach einer Abfrage den Reiter aufrufen, der den Fall (z.B. kalt, Wind, Überlast) beschreibt. Ich arbeite aktuell mit Enum Elementen, die alle Fälle beschreiben. Diese steuern dann zum einen eine case-Struktur in welcher ich die Eingangswerte verarbeiten will und zum anderen sollen sie die verschiedenen Reiter der Registerkarte aufrufen, in welchen dann die aktiven Komponenten des Systems sichtbar sind.

Es wäre nett, wenn du mir sagen könntest ob ich damit irgendwo einen groben Fehler begehe oder ob ich auf einem richtigen Weg bin.

Besten Dank und schonmal ein schönes Wochenende

Gruß Seb

Angehängte Datei(en)
0.0 .xlsx  Übersicht.xlsx (Größe: 11,17 KB / Downloads: 313)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Windkraft, Elektrolyse, BHKW - sebseb - 30.11.2015, 12:49
RE: Windkraft, Elektrolyse, BHKW - kpa - 30.11.2015, 17:25
RE: Windkraft, Elektrolyse, BHKW - kpa - 01.12.2015, 15:11
RE: Windkraft, Elektrolyse, BHKW - sebseb - 04.12.2015 07:05
RE: Windkraft, Elektrolyse, BHKW - kpa - 04.12.2015, 14:47

Gehe zu: