INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Echtzeitanzeige Signalverlauf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2015, 17:50
Beitrag #5

Twobobbels Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2015

2014
2015
kA



RE: Echtzeitanzeige Signalverlauf
Hallo,

erstes Problem ist ja inzwischen gelöst, habe aber noch eine weitere Frage.
Ich bekomme über FPGA ein Signal, das rauscht. Ist eigentlich kein Problem, aber auf dem Diagramm sieht das nicht so schön aus. Habe ein vereinfachtes VI mit angehängt, das mein Problem besser darstellt....
Wenn ich mein Signal bekomme, rauscht es. Erhöht sich das Signal (im Beispiel-VI mit Schieberegler), sieht man kurzzeitig die Darstellung des Rauschen nicht weil die Y-Achse höhere Intervalle hat. Jedoch wird durch die automatische Achsenanpassung wieder das Intervall kleiner gemacht sobald der Anstieg des Signals aus dem Diagrammbereich ist. Lösung wäre eine Einstellen des minimalen Intervalls in der Y-Achse durch Eigenschaftsknoten. Aber finde dazu nichts....

Glätten oder Filtern will ich das Signal aber nicht! Signal soll so bleiben wie es ist, nur die Darstellung soll geändert werden.

Hättet ihr noch andere Lösungen?

Gruß Twobobbels


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Rauschen Diagramm.vi (Größe: 11,67 KB / Downloads: 211)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Echtzeitanzeige Signalverlauf - jg - 17.11.2015, 09:58
RE: Echtzeitanzeige Signalverlauf - Twobobbels - 10.12.2015 17:50

Gehe zu: