Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich hoffe jemand hier kann mir einen Tip geben und mir sagen, was ich falsch mache.
Ich versucher hier gerade mit einem Roboter auf dem ein Modbus Slave läuft via Labview als Modbus Master zu kommunizieren. Hierzu habe ich einen I/O Server als Modbus konfiguriert und die Daten soweit alle korrekt eingetragen. Ich kann auch mit dem Roboter kommunizieren. Allerdings geht die Kommunikation anscheinend nur in eine Richtung. So habe ich auf dem Roboter Ausgänge, die ich manuel auf dem Roboter schalten kann oder über den Modbus Slave setzen kann. Das setzen von Labview aus funktioniert. In dem Momen wo ich den Schalter in meinem VI auf True schalte, wird der Ausgang am Roboter gesetzt. Verändere ich aber einen Digitalen Ausgang direkt am Roboter, so wird mir am VI keine Datenänderung angezeigt. Dafür habe ich an allen Schaltern ein kleines rotes Fähnchen welches beim Darüberfahren mit "Bad Quality" beschrieben wird.
Wäre super, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte. Wenn Ihr dazu noch mehr Informationen benötigt, lasst es mich wissen.
Vielleicht noch kurz etwas zu meinen fachlichen Kenntnissen:
Labview hatte ich während dem Studium mal für ein Semester. Seit dem hatte ich es aber nie weider benötigt und hab es jetzt erst wieder für mich entdeckt. Bin also eher ein Anfänger in dem Gebiet.