INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Probleme mit "reservierter Ressource" bei AI

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2016, 11:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 11:32 von GerdW.)
Beitrag #10

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Probleme mit "reservierter Ressource" bei AI
Hallo Knödelmann,

- warum setzt bei beim DAQmxTiming die Sampleanzahl? Was sagt die Hilfe zu diesem Input?
- warum muss man schöne Waveforms nach DDT umwandeln, um sie anzuzeigen? IndexArray…

Zitat:So wie ich das verstanden habe, kommen schneller Daten in meinen Buffer, als ausgelesen werden. Sehe ich das richtig?
Der DAQmx-Treiber hat intern einen Buffer für die Messdaten. Du legst fest, wie schnell die Hardware Samples liefert, diese werden in den Buffer gepackt. Dann liest du mit DAQmxRead aus diesem Buffer.
Dummerweise liest du nicht schnell genug aus - u.a. weil du bei DAQmxTiming mit Dingen rumspielst, ohne die Hilfe dazu zu lesen. Und evtl. auch, weil du unnötigerweise mit DDTs hantierst…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit "reservierter Ressource" bei AI - GerdW - 05.02.2016 11:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ressource reserviert/ paralleles Datenauslesen gummibär 5 5.847 21.03.2012 17:30
Letzter Beitrag: gummibär
  DAQ Fehler "Reservierte Ressource" RMR 4 8.666 02.02.2010 15:30
Letzter Beitrag: RMR
  Temperaturmessung "Die angegebene Ressource ist reserviert" ?? professorte 4 7.136 18.07.2008 09:03
Letzter Beitrag: RoLe
  Ressource reserved... rene 1 3.496 09.11.2006 13:12
Letzter Beitrag: messmer

Gehe zu: