INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Probleme Spannungsmessung mit 1208FS

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2016, 18:28
Beitrag #12

Flenzelot Offline
LVF-Grünschnabel
*

11.0
2015
DE

RE: Probleme Spannungsmessung mit 1208FS
Ok ich denke das bekomme ich hin. Vielen Dank

Eines noch:ebenfalls off-topic aber da du mir ja bereits so hilfreich bist...Wink

also: bisher steuere ich die Stromrichtungen ja als "Zwischenlösung) via true/false schalter. bei false wird entladen, bei true geladen.

Nun möchte ich den Schalter ersetzen und die beiden Fälle abhängig von der gemessenen Spannung "auslösen". Und zwar so: Überschreitet die Spannung einen eingegebenen oberen Wert, so wird die case-struktur auf "entladen" gestellt. Sinkt die Spannung unter einer eingegebenen Minimalspannung, so soll wieder geladen werden.

Klingt eigentlich recht einfach und in Matlab oder C# etc. würde ich einfach schreiben eine switch-/case -Abfrage schreiben.

Die Case-Struktur in Labview ist aber eine If-Else-Abfrage, kann also nur Ereignis und Gegenereignis. Wie bekomme ich das hin in Labview???

Im Anhang ist nochmal mein Programm zu sehen. Also ich möchte den Schalter "Laden" ersetzen und die case-struktur eben abhängig vom ausgelesenen Spannungswert ansteuern, aber eben eher als "case"-Abfrage, nicht als if-else. Weil wenn ich sage über 5V= FALSE=entladen würde der ja nie wieder umswitchen zu TRUE=Laden... bzw wenn gerade eine Spannung <5V gemessen wird wird angenfagen zu laden dabei soll erst abeer bspw 1V geladen werden...

ich hoffe mein Problem ist verständlich erklärt? Google brachte bisher nichts ein Sad

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme Spannungsmessung mit 1208FS - Flenzelot - 13.02.2016 18:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  RedLab 1208FS in LabVIEW einbinden gruenwald1902 4 7.846 30.06.2014 11:58
Letzter Beitrag: LogMAN
  Problem mit Meilhaus 1208FS mkacmar 0 4.675 26.09.2008 14:31
Letzter Beitrag: mkacmar
  Mit PMD-1208FS Kontinuierliche Signalerfassung Heiner 0 3.994 21.01.2008 10:23
Letzter Beitrag: Heiner
  Meilhaus PMD-1208FS Beispiele Hamas 0 7.452 14.06.2005 08:59
Letzter Beitrag: Hamas

Gehe zu: