INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

2 exe Varianten erstellen?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.06.2016, 13:38
Beitrag #1

Hardy43 Offline
Gelegenheitsuser
*

6.1, 7.1,2011,2012
1991
DE

76XXX
Deutschland
2 exe Varianten erstellen?
Hallo,

ich möchte aus einer Applikation zwei Varianten erstellen, wo ich ein paar Elemente im Aussehen geändert habe.
Die Änderungen dürfen in der exe auch nicht durch Zufall geändert werden. Daher scheidet eine Einstellung in einer config oder ini Datei aus.

Aktuell mache ich das so, dass ich zwei Builds erstellt habe und mit einer globalen Variablen Datei stelle ich vor dem kompilieren die Variante a oder b ein. Dazu muss ich sie öffnen, die Variable ändern und den Wert als Standard festlegen und dann speichern. Danach kann ich die zweite Exe Version erstellen.

Das funktioniert im Ergebnis zuverlässig.

Wie könnte man das eleganter lösen, damit ich nicht immer die Global Datei ändern muss? Wie gesagt, config Datei scheidet aus, weil irgendwie besteht da immer die Gefahr, dass sie nicht vorhanden, bearbeitet oder falsch eingestellt ist.

Grüße
Hardy
-----------------------------------
Lab View seit 1991 --- Ja, ich bin alt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
2 exe Varianten erstellen? - Hardy43 - 23.06.2016 13:38
RE: 2 exe Varianten erstellen? - GerdW - 23.06.2016, 13:49