INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Unidirektionale RS232-Verbindung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2016, 11:47
Beitrag #1

Hosenscheisser Offline
LVF-Grünschnabel
*

2014
2012
EN

Unidirektionale RS232-Verbindung
Hallo Miteinander,

ich habe schon einen POST bezüglich RS232 via PCIe-Karte geschrieben. Es geht um folgendes. Normale RS232 Geräte erhalten immer einen Befehl ein Signal zu senden (Visa Write). Ich hingegen empfange nur was. Jede Sekunde kommt ein 13 byte Wort an.

Jetzt wollte ich fragen, ob das mit meinem VI gut ist? Angenommen es kommen nur mal 12 bytes oder sogar 14 bytes an. Geht dann mein Programm in einen falschen Zustand über? Ich beende meine Signale von meinen zwei Ohaus-Waagen immer mit einem TermChar. Ich verwende zwei RS232-Ports.

Beste Grüße,

Stefan

Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Forum-Eintrag.vi (Größe: 24,08 KB / Downloads: 288)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Unidirektionale RS232-Verbindung - Hosenscheisser - 22.07.2016 11:47

Gehe zu: