INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

dynamischer oder statischer Aufruf von SubVis

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.11.2016, 21:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 07:15 von Woodeye.)
Beitrag #10

Woodeye Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2024
2009
DE

01774
Deutschland
RE: dynamischer oder statischer Aufruf von SubVis
Hallo Gerd,

ich bin dem Fehler auf der Spur! Begreifen kann ich ihn noch nicht...

Meine aufgerufenen VIs melden einen Fehler, wenn das LV VI "Mean.vi" aus der Statistikpalette zum Einsatz kommt. Im Anhang ist ein kleines Programm, welches dynamisch die Funktionen plus, minus usw. aufruft. Alle funktionieren ohne Probleme, nur das VI "Fehler" meldet auf zwei unterschiedlichen PCs einen Fehler zurück. In diesem VI ist das "Mean.vi" integriert.

Das fehlerhafte VI versucht das "Mean(DBL).vi aus der NI_AALBase.lvlib zu laden, schafft dies nicht und gibt einen Fehler aus. Auch der Versuch, das "Mean.vi" irgendwo in das Blockdiagramm des aufrufenden VIs zu legen brachte keine Besserung. Die gesuchte .lvlib ist dann zwar unter den Abhängigkeiten im Projekt zu finden, aufgerufen wird sie aber nicht. Der Aufruffehler tritt auch mit anderen VIs aus der Statistikpalette auf.

Im NI Forum gibt es auch schon einige Diskussionen über diesen Fall, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Ich werde den Mittelwert händisch programmieren, dann müsste es (für dieses Programm) gehen.

PS: in das Feld Operation muss "plus"; "minus" usw.

Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  VI_refBuild.zip (Größe: 752,95 KB / Downloads: 355)

Viele Grüße

Harald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: dynamischer oder statischer Aufruf von SubVis - Woodeye - 02.11.2016 21:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler 7 trotz statischer Einbindungen Milch 8 9.377 19.06.2012 18:36
Letzter Beitrag: Milch

Gehe zu: