INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2016, 07:48
Beitrag #6

Rayid Offline
LVF-Neueinsteiger

LabVIEW 2010
2016
DE

RE: Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden
Hallo und schönen Montag,

habe mich mal hingehockt am Sonntag und das Programm umgeschrieben auf eine State maschine. Komme heute warscheinlich nicht zum testen aber sollte so eigentlich funktionieren.

Es fehlt nurnoch das abwarten auf das vorgegeben Drehmoment bevor die Zeit beginnt aber das krieg ich auch noch hin sollte kein Problem darstellen (Vorerst gesagt 2hands)

Möchte gerne noch eine Ratschlag von euch einholen.
Ich würde jetzt gerne genau dieses Programm auf einem kleinen PC oder Microcontroller laufen lassen. Sozusagen auf Ihn dieses Labviewprogramm draufspielen und dann alleine selbständig laufen lassen nachdem man auf Start gedrückt hat.

Ich habe überlegt ein Raspberry pi 3 zu verwenden. Bei Ihm könnte ich dann per USB einfach die befehle rausschicken und das System laufen lassen zusätzlich noch über USB messdaten einlesen. Natürlich gibt es noch andere Varianten von National Instruments, Arduino, etc etc. (habe im internet mehrere möglichkeiten gesehen mit verschiedensten microcontrollern oder kleinPC's) aber ich will sozusagen so einfach und günstig wie möglich bleiben, da das System auch später von einem Bediener schnell erlernt und selber programmiert und bedient werden soll. Raspberry erschien mir sehr simple zu verstehen und umzusetzten.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche empfehlungen für mich?
Sry falls diese anfrage im falschen bereich landet aber habe gedacht ist einfacher zu verstehen wenn oben gleich mein Programm ist Smile

Grüßer Rayid

Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  StateMaschine.vi (Größe: 189,17 KB / Downloads: 232)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verschachtelte und parallele Schleifen gleichzeitig beenden - Rayid - 14.11.2016 07:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Parallele Frequenz-Datenerfassung mit NI-9401 ArneS 5 4.127 18.02.2021 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Verschachtelte Clusterelemente auslesen simcum 5 4.003 31.08.2020 10:25
Letzter Beitrag: simcum
  2 Parallele While-Schleifen mit unterschiedlichen Timer beenden Tomate27 3 2.999 18.08.2020 13:29
  parallele Ausführung von for-loops stsc 5 5.076 24.07.2019 15:12
Letzter Beitrag: stsc
  verschachtelte Bibliotheken - Architekturfrage seuk 3 3.729 12.07.2018 11:32
  verschachtelte Cluster gottfried 5 5.149 04.12.2017 17:24
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: