INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

flexible DropDown-Menüs zur Tabellenfilterung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2016, 10:00
Beitrag #3

Trichter Offline
LVF-Neueinsteiger

16.0
-
DE

RE: flexible DropDown-Menüs zur Tabellenfilterung
Hallo Gerd,

danke für die Begrüßung und die sehr schnelle Antwort!
Ich hatte eine Event-Struktur in der Case-Struktur und über die Timeout-Funktion dafür gesorgt, dass das Programm nicht in dem Event "hängenbleibt", das wirkte sehr unsauber auf mich.. Big Grin

Eine Auswahl der Einträge ähnlich einer SQL-Abfrage wäre natürlich schön simpel. Ist das mit LabVIEW realisierbar, ohne großartig eine Datenbank aufzusetzen und auf zusätzliche Tools zurückzugreifen? Das spätere Programm soll wenn möglich mit csv-Tabelle und Ausführungsdatei auskommen.

Da am Ende insgesamt zwölf verschiedene Teile ausgewählt werden können, halte ich die Menü-Ringe bisher für am übersichtlichsten bzw. vllt auch am optisch ansprechendsten.

Ich werde mich nochmal an der Event-Struktur versuchen, die Abhängigkeiten über Cases darzustellen sollte aber in Ordnung gehen oder? Also für jedes Menü ein ValueChange-Event und dafür entsprechende Cases definieren.
Das VI wollte ich später als SubVI in einer Art Zustandsautomaten verwenden...dazu werden dann sicher auch noch einige Fragen kommen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: flexible DropDown-Menüs zur Tabellenfilterung - Trichter - 13.12.2016 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei hansi_1 3 4.037 10.12.2019 09:45
Letzter Beitrag: Freddy
  Dropdown für Zellen in einer Tabelle Tobi Wan Kenobi 3 5.367 15.07.2016 05:49
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  .txt nach DropDown Menü head91 5 4.693 03.02.2015 16:17
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Flexible Präzision für Fließkommazahl in String umwandeln monoceros84 4 5.058 11.12.2014 15:04
Letzter Beitrag: monoceros84
  Dropdown-Menue mit Add-SubVI dbuckl 21 13.656 24.10.2013 14:22
Letzter Beitrag: dbuckl
  Dropdown-Menü dynamisch erstellen lupus022 5 7.080 12.07.2013 08:31
Letzter Beitrag: eb

Gehe zu: