INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

FFT von Sensordaten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2017, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 12:27 von Pat.geo.)
Beitrag #3

Pat.geo Offline
LVF-Grünschnabel
*

2015
2014
DE

Deutschland
RE: FFT von Sensordaten
Hallo Gerd,

hab jetzt anbei mal das aktuelle VI meiner Programmierung. Verarbeitet werden die Daten mit einem Controllino Arduino Micro Controller.

Das Problem das ich mit dem gesamt Programm habe ist, dass die Daten ohne Zeitstempel etc. rein kommen und natürlich nicht Kontinuirlich sind. Trotzdem würde ich gerne neben dem Zeitsignal auch den Ferquenzbereich anschauen. Mir ist aber auch klar das eine FFT ohne ein dt nicht all zu viel Sinn macht, weiß nur auch leider nicht wie ich das Problem lösen, bzw umgehen kann.

Desweiter würde ich gerne die gesammelten Daten in ein Dateispeicher, hab dazu die Zeite Schleife eingefügt und mir zu erst einmal die Ein Tabelle erstellt um zu sehen ob und wie die Daten ankommen. Leider Hänge ich da auch noch etwas. Ps. eine zweit ist bei mir deshalb nötig um die Daten nur dann zu Speicher wenn der Start Impuls der Maschine (Die Untersucht wird) sagt sie Startet die Bearbeitung, danach soll das Speicher durch einen Stop Impuls der Maschine gestoppt werden. Leider Hänge ich gerade etwas an beiden Teilen und benötige ein paar denkanstöße!

Vielen Dank schonmal für die Mühe!

lv15_img

Angehängte Datei(en)
15.0 .vi  Auswerten_Sensordaten_Kreissaegen_I40_2017.02.17.vi (Größe: 161,02 KB / Downloads: 279)

15.0 .vi  Auswerten_Sensordaten_Kreissaegen_I40_Aufteilen_String_(SubVI).vi (Größe: 6,09 KB / Downloads: 292)

15.0 .vi  Auswerten_Sensordaten_Kreissaegen_I40_Aufteilung_Sensoren_(SubVI).vi (Größe: 6,91 KB / Downloads: 278)

15.0 .vi  Auswerten_Sensordaten_Kreissaegen_I40_Sensorkalibrierung_(SubVI).vi (Größe: 8,2 KB / Downloads: 249)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
FFT von Sensordaten - Pat.geo - 25.01.2017, 13:49
RE: FFT von Sensordaten - GerdW - 25.01.2017, 19:17
RE: FFT von Sensordaten - Pat.geo - 18.02.2017 12:26
RE: FFT von Sensordaten - GerdW - 19.02.2017, 17:36
RE: FFT von Sensordaten - Pat.geo - 21.02.2017, 08:38

Gehe zu: