INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Verbesserungen/Anregungen zum Kameragrab

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.05.2017, 07:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 07:45 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Verbesserungen/Anregungen zum Kameragrab
Hallo Abongile,

ich habe zwar kein IMAQ installiert, kann aber zum Rest einen (oder mehrere) Kommentar(e) geben:
- du verwendest manche Rube-Goldberg-Konstrukte, z.B: warum muss man mehrere OR-Funktionen kaskadieren, wenn es eine CompoundArithmetik gibt?
- du verwendest für meinen Geschmack deutlich zu viele lokale Variablen (und da zähle ich die ganzen "Value"-Proeprtynodes dazu!)
- wozu dieser Aufwand, um einen Cluster an ein subVI weiterzureichen? Da werden die Einzelwerte aus dem Cluster per Propertynode gelesen, neu zu einem Cluster zusammengesetzt, um diesen dann wiederum per Propertynode in das FP-Control zuschreiben!? Warum nicht einfach direkt mit dem Cluster arbeiten???
- warum muss man diesen Cluster dann per Referenz an ein subVI weiterreichen? Warum nicht direkt???
- der Kamera-Einstellungs-Cluster sollte typdefiniert sein…
- bei der Bild-Speicher-Schleife: hier kann man durch Einsatz der FormatIntoString-Funktion das VI deutlich verschlanken…
- bei der Bild-Speicher-Schleife der nächste Rube-Goldberg: schließe doch das Stop-Terminal direkt an den Fehlerausgang der Dequeue-Funktion an - dann brauchst du aus der Case-Struktur heraus nicht noch extra einen boolschen Wert ausgeben lassen…
- generell ist das BD zu groß: doppelt so groß wie ein FullHD-Bildschirm (oder arbeitest du mit einem 4k-Bildschirm?)
- eine Eventstruktur sollte nicht in einem Case versteckt werden, das führt früher oder später zu Problemen
- ich könnte mir hier eine saubere QMH-Struktur vorstellen (Queued Message Handler)
- musst du deine User-Event wirklich ständig erneut registrieren und abmelden?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungen/Anregungen zum Kameragrab - GerdW - 05.05.2017 07:43

Gehe zu: