Hallo Abongile,
CompoundArithmetic
Zitat:Wie ändere ich die "Eingaben" denn sonst?
Indem man sie vor dem Case abfragt - und alles in einer möglichst "sauberen" Statemachine und/oder QMH verpackt!
Zitat:Wie verwendet man denn ein Cluster richtig?
Einfach per Draht ans subVI weiterreichen.
An die Elemente kommt man per (Un)BundleByName…
Zitat:Ist das schlecht?
Jein. Es sit die langsame und unübersichtliche Lösung.
Zitat:Ich hatte daraus geschlossen, dass das die "schöne Lösung" wäre und es weiter angewandt.
LabVIEW kann nur das umsetzen, was du vorgibst. Und wenn du eben mit Propertynodes arbeiten WILLST, dann muss LabVIEW eben Referenzen verwenden…
Zitat:Was bringt mir die Typdefiniton des Clusters?
Eine Typdefinition verwenden man, um einen Datentyp zu definieren - nicht nur in LabVIEW, sondern auch in nahezu allen anderen Programmiersprachen. In LabVIEW kommt noch hinzu, dass man zusätzlich auch das Aussehen auf dem FP darüber defnieren kann (aber rnicht muss)…
Vorteil: man hat nur eine Definition. Alle Instanzen, die diese Definition verwenden, passen sich automatisch an Änderungen der Definition an…
QMH
Zitat:Was bedeutet denn, dass ich es abmelde und wieder registriere
Ich bezog mich darauf, dass du die Funktionen RegisterEvent und UnregisterEvent jedesmal aufrufst. Sowas macht man üblicherweise nur genau einmal vor und nach einer Schleife…
Analogie: Wenn du ein Buch lesen willst, klappst du es ja auch nicht jedesmal auf und zu, wenn du ein einzelnes Wort lesen willst!