INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Schieberanzeige

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.06.2017, 23:34
Beitrag #1

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
Schieberanzeige
Hi,

ich möchte mehrere Schieber mit einer Prozentanzeige (3 Anzeigen pro Schieber), die sich in einem Array mit Clusterelementen befinden über ein Bedienelement regulieren. Die Anzeigen werden mittig zu jedem Balkenabschnitt gesetzt. Die Anzeige wird mit einem String erstellt,der über den jeweiligen Schieber im Array gelegt wird. Die Zahlen werden über Leerzeichen an die richtige Stelle gesetzt.

Problem 1: Die Anzeige der ersten beiden Schieber funktioniert, jedoch wird die 3te Anzeige ab einer gewissen Stringlänge nicht mehr angezeigt. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Wenn ich mehr Zeichen in den String gebe, dann funktioniert meine Logik nicht mehr. Die Stringlänge ist anscheinend das Problem.

Problem 2: Wenn ich mehr als ein Arrayelement regulieren möchte, dann springen die Schieber hin und her, durch meine Logik mit der For-Schleife sollte eigentlich für jeden Indexwert die Anzeige gesetzt werden.

Habe das Vi angehängt.

Gruß HCO

Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Schieberanzeige_Test.vi (Größe: 38,77 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 24.06.2017 23:34
RE: Schieberanzeige - GerdW - 25.06.2017, 16:34
RE: Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 26.06.2017, 07:56
RE: Schieberanzeige - GerdW - 26.06.2017, 08:06
RE: Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 26.06.2017, 16:36
RE: Schieberanzeige - GerdW - 26.06.2017, 17:14
RE: Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 27.06.2017, 07:43