INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Schieberanzeige

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2017, 16:36
Beitrag #5

Hydrogencarbonat Offline
LVF-User
**

2013,2014
2014
DE

XXXXX
Deutschland
RE: Schieberanzeige
Hi,
das mit dem Space bekomme ich nicht hin Angry .

Habe es jetzt mal mit dem 2d Picture Indicator versucht. Habe ein Bild vom Schieber reingeladen und kann ein Text (Wert des Schiebers) in das Bild zeichnen.
Die Logik stimmt noch nicht zu 100 %. Aber damit habe ich das Problem mit den Spaces nicht, sondern muss mich an der Breite des Bildes orientieren. Die Performance ist schon für einen Balken (rot) im Schieber zu erkennen.(noch nicht fertig, zum Testen ersten ausreichend)

Aber wie bekomme ich es denn hin, das sich die Balken im Schieber dynamisch verändern? Ich kann ja nicht immer von einen anderen Schieber ein Bild erstellen, das Bild dann wieder ins Programm hereinladen und dann in dem Bild den Zahlenwert als Text setzen.Ich werde nämlich bis zu 10 Schieberanzeigen auf dem Frontpanel haben.

Geht es eventuell mit der Bilddatenkonstante?
Habe da ja ein Bild gespeichert, nun möchte ich aber die Bilddaten (Maske-Array,Bild-Array),so verändern, dass die Balken so verschoben werden, wie es durch die Eingabe X,Y vorgegeben ist.
Oder bin ich gerade komplett auf dem falschen Dampfer?

Habe das VI angehängt + Bild.

Hilfe zum Space-Problem oder zum 2d Picture nehme ich dankend an.

Viele Grüße
HCO

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

13.0 .vi  2d Picture Schieber.vi (Größe: 40,85 KB / Downloads: 167)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 24.06.2017, 23:34
RE: Schieberanzeige - GerdW - 25.06.2017, 16:34
RE: Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 26.06.2017, 07:56
RE: Schieberanzeige - GerdW - 26.06.2017, 08:06
RE: Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 26.06.2017 16:36
RE: Schieberanzeige - GerdW - 26.06.2017, 17:14
RE: Schieberanzeige - Hydrogencarbonat - 27.06.2017, 07:43