INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeitstempel in gTDMS

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2017, 15:58
Beitrag #1

spacz Offline
LVF-Grünschnabel
*

2016
2011
DE

10965
Deutschland
Zeitstempel in gTDMS
Werte Leute,
ich verwende zum Schreiben meiner Messprotokolle die gTDMS Bibliothek und habe nun das Problem, dass ich es nicht schaffe die absolute Zeit in Form eines Zeitstempels zu schreiben. Die normale tdms Bibliothek bietet dieses Feature, kennt ihr eine Möglichkeit auch per gTDMS den Zeitstempel zu den Messwerten zu schreiben?
Ziel ist es, dass beim öffnen der Datei (beispielsweise in Excel) die Zeitspalte gleich als solche konfiguriert ist und eben nicht als text.

Mein bisheriger Umweg sieht vor den Zeitstempel in eine dbl zu konvertieren, mit der man in Excel manuell die Zeitspalte in ein Zeitformat umstellen kann. Jedoch ist dieser Umweg lästig, da ich die Daten in einem anderem Programm auswerte und dort den korrekten Zeitstempel benötige

Beste Grüße
Ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeitstempel in gTDMS - spacz - 26.10.2017 15:58
RE: Zeitstempel in gTDMS - GerdW - 26.10.2017, 19:18
RE: Zeitstempel in gTDMS - jg - 26.10.2017, 22:56
RE: Zeitstempel in gTDMS - spacz - 30.10.2017, 11:16
RE: Zeitstempel in gTDMS - GerdW - 27.10.2017, 07:44