(29.10.2017 23:26 )Rene123 schrieb: In meinem Programm (Vorlage "Find Examples") müsste ich doch auch die Pfadreferenz mit "Close" schließen, damit das VI vollständig aus dem speicher verschwindet? Will ich das VI wieder öffenen müsste ich den Pfad wieder bekannt machen, damit das FP der VI in das Sub Panel geladen werden kann. Dies würde aber in meinem Fall nicht gehen, da ich den Pfad vorher schon geladen habe oder nicht?
- Ich glaube du vermischt zwei Sachen: Du sagt zwar Pfadreferenz, aber du meinst VI-Referenz.
- Grundsätzlich hast du Recht.
- Mir ist mittlerweile klar geworden, warum du das Verfahren, das du verwendest, genau so verwenden musst:
Das Verfahren läuft so ab:
* Alle VI-Referenzen erstellen
* Alle VI per VI-Referenz starten (= ablaufen lassen) mit der Option - ganz wichtig - "Nicht warten bis beendet"
* Dauerschleife: Je nach Anwenderwunsch wird ein bestimmtes VI per VI-Referenz im SubPanel angezeigt.
* Am Programmende müssen alle Referenzen geschlossen werden.
- Du musst das so machen, weil du sonst die Umschaltung zwischen verschiedenen VIs nicht machen kannst, wie du willst: Siehe Auswahlliste links im GUI. Diese Auswahlliste kann nämlich nur dann bedient werden, wenn die VI-Ausführungen auf "Nicht warten bis beendet" stehen.
- Bei diesem Verfahren geht die Initiative, dem Anwender eine andere Oberfläche zu zeigen, vom GUI aus.
- Ich mach das so:
* Alle VI-Referenzen erstellen
* Dauerschleife: Je nach Anwenderwunsch wird ein bestimmtes VI per VI-Referenz im SubPanel angezeigt und gestartet - mit der Option "Warten bis beendet".
* Am Programmende müssen alle Referenzen geschlossen werden.
- Dieses Verfahren verhindert, dass die Auswahlliste links im Main-VI bedient werden kann. Dafür gibt es dann ein Verfahren, das mittels Referenzen und Benutzerevents eine Umschaltung von FPs ermöglicht.
- Bei diesem Verfahren geht die Initiative, dem Anwender eine andere Oberfläche zu zeigen, vom aktuell angezeigtem VI aus.
Der Unterschied zwischen beiden Verfahren ist letztendlich ein philosophischer: Soll die Entscheidung, ob ein anderes FP anzeigen werden darf, vom aktuellen VI getroffen werden oder vom Aufrufer des aktuellen VIs.