INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kommunikation zwischen SubVis im Subpanel und GUI

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2017, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 20:45 von Rene123.)
Beitrag #12

Rene123 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2017
-
DE_EN

Deutschland
RE: Kommunikation zwischen SubVis im Subpanel und GUI
Ich habe jetzt die Verwendung der FGV verstanden und implementiert. Tatsächlich bringt das Verfahren den gewünschten Erfolg. Die Daten liegen sauber beim Messen an und werden auch übernommen. Das in dem PDF erwähnte Manko bzgl. der Geschwindigkeit ist bei der Benutzung für mich nicht von Bedeutung (weil es keine Verzögerungen gibt).

Danke auch an der Stelle für das Beispiel mit den Referenzen. Das muss ich mir mal genauer anschauen, da das für mich grad noch ein bisschen schwierig zu verstehen ist^^

Zitat:Bei diesem Verfahren geht die Initiative, dem Anwender eine andere Oberfläche zu zeigen, vom GUI aus
Ich habe das Verfahren gewählt, weil der Tab Control nicht mit dem Fenster skalierbar ist. Durch den Aufruf einzelner VIs kann ich mit Splitter und Fit to Pane arbeiten. Das bietet mir die Möglichkeit auch auf kleineren Monitoren zu arbeiten. So der Gedanke^^

Zitat:Dieses Verfahren verhindert, dass die Auswahlliste links im Main-VI bedient werden kann. Dafür gibt es dann ein Verfahren, das mittels Referenzen und Benutzerevents eine Umschaltung von FPs ermöglicht.
Hast du hier irgendwo ein Beispiel was ich mir mal anschauen oder nachlesen kann? Kann mir das nicht so ganz vorstellen wie das aussieht...

Dein Vorschlag mit dem FGV hat die Lösung gebracht. Vielen Dank für die super Unterstützung. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommunikation zwischen SubVis im Subpanel und GUI - Rene123 - 30.10.2017 20:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Subpanel Kommunikation ares2013 3 3.736 04.12.2019 12:23
Letzter Beitrag: Lien_Alere
  Bestimmen, ob das VI ein eigenes Frontpanel hat oder im Subpanel angezeigt wird wladimir s 8 6.207 11.11.2016 10:31
Letzter Beitrag: wladimir s
  Subpanel und Splitter Pane GT123 15 9.770 09.09.2016 14:23
Letzter Beitrag: GT123
  Kommunikation zwischen LabView und SEW Umrichter Joe23 13 8.894 09.05.2016 10:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation bei mehrfach ausgeführten SubVis (Melder) I3erry 3 3.938 24.06.2015 13:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Sub-VIs in Subpanel laden Scuba 16 12.141 28.08.2014 13:39
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: