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ich soll im Rahmen eines Projektes ein Würfel Glücksspiel mit zwei Würfel erstellen. (siehe Worddokument Glücksspiel_Frontpanel)
Das ganze solle folgende Funktionen haben:
• Bei Programmstart erfolgt eine Initialisierung mit folgenden Werten (Ausgangszustand):
– Wuerfel1, Wuerfel2: 0 ( alle LEDs grau) – InfoText: Bitte würfeln
• Durch Betätigung des Buttons Würfeln wird folgender Ablauf gestartet:
– Alle LEDs der beiden Würfel blinken in folgender Taktung zwei mal grün auf: (1 Sek. grün, 1 Sek. grau, 1 Sek. grün)
– Während des Blinkens der LEDs wird in der Anzeige InfoText folgender Text angezeigt: „Einen Moment bitte“
– Für die beiden Würfel wird eine Zufallszahl zwischen 1 u. 6 ermittelt. Anschließend werden die beiden Zufallszahlen auf den Würfeln angezeigt, indem die entsprechende Anzahl an LEDs grün aufleuchtet (Anordnung wie bei einem realen Würfel)
– Der Gewinn wird gem. folgenden Vorgaben ermittelt und in der Anzeige InfoText angezeigt: - 2 Sechsen: „Sie haben 10 Euro gewonnen“
- 2 gleiche Zahlen (aber keine Sechsen): „Sie haben 5 Euro gewonnen“
- 2 unterschiedliche Zahlen: „Leider kein Gewinn“
• Durch nochmaliges Betätigen des Buttons Würfeln wird der beschriebene Ablauf erneut gestartet
• Durch Betätigung des Buttons Stopp wird das Programm beendet
Hinweise zur Implementierung:
• Erstellen Sie ein LabVIEW-Projekt
• Realisieren Sie die beschriebene Funktion auf Basis des Zustandsautomaten-Entwurfsmusters
• Bündeln Sie die Systemvariablen (Wuerfel1, Wurfel2, InfoText) in ein Cluster
• Verwenden Sie eine typdefinierte Enum-Konstante für die Zustände des Zustandsautomaten
• Erstellen und verwenden Sie an mind. einer (sinnvollen) Stelle ein Sub-VI
• Dokumentieren Sie Ihr Programm durch: VI-Beschreibung, Tipps, Beschriftungen im Blockdiagramm
Grundsätzlich habe ich soweit alles bis auf zwei Punkte:
ich weiß nicht wirklich wie ich es darstellen kann, dass meine LED's die Zufallszahlen anzeigen und den Fallbezogenen Text anzeigen ... ich hoffe mir jemand helfen, bin recht verzweifelt.