INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Erzeugen von 1khz PWM-Signal

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2018, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 16:14 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Erzeugen von 1khz PWM-Signal
Hallo eagle,

Zitat:Das hier hab ich probiert, ich erhalte aber nichts am Ausgang, zumindest zeigt dieser dann nichts an.
Genau diese Funktion meinte ich.
Wenn du "nichts" erhälst, dann hast du etwas falsch gemacht. Mangels eines VIs von dir kann man dir leider nicht sagen, was du genau falsch gemacht hast…

Zitat:Der Fehler müsste daran liegen, dass er einen 2D Signal ausgibt,
Die verlinkte Funktion gibt kein 2D-Array aus!
Du erhälst eine Waveform: Rtmfx

Zitat:ich aber den Ausgang nur mit einem Wert ansteuern kann. (man schreibt einfach in eine lokale Variable, die dann der ausgang ist)
Glas1
- Wenn du "nur einen Wert" ansteuern kannst, hast du irgendeinen Modus gewählt zur Einzelwertausgabe. Damit wirst du NIE ein PWM-Signal mit 1kHz-Takt ausgeben können…
- wenn du in eine "lokale Variable" schreibst, machst du schon wieder etwas verkehrt! Leider kann man wiederum mangels eines VIs von dir sagen, was du genau verkehrt machst…
Glas1

Zu deiner Hardware: auch hier hilft Rtmfx
Sowohl für AO als auch DO gilt:
Zitat:The functions AOUpdate and DigitalIO are used to set the direction, set the state, and/or read the state, of each D pin. In addition, DigitalIO also returns the current state of the direction and output registers. Both of these functions take up to 20 ms to execute, providing a maximum update rate of about 50 Hz per pin.
(Quelle)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erzeugen von 1khz PWM-Signal - GerdW - 16.01.2018 16:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 11.050 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  feststehendes Signal erzeugen urbacher 1 3.128 16.08.2013 16:23
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: