Sehr, sehr heiße Sonne
Wie kann man bitte so neben der Spur sein? Tut mir Leid!
Ok, dann sind meine Überlegungen natürlich "von gestern", obwohl ich meine Zeichnung trotzdem mag!
Diese Äußerungen:
Zitat: Tatsächlich zeigt sich das Verhalten, dass in der ersten Ausführung die Ausgabe der Counter leer bleibt und in der zweiten 3000 Werte enthalten sind. Klingt also soweit ganz gut, nur erklärt sich mir damit die erste leere Sekunde nicht. Die Datenerfassungen sollten doch gleichzeitig starten und eine Sekunde laufen. Werden also nach einer Sekunde die geforderten 1000 AI-Samples abgeholt, sollten doch 3000 (oder auch 3006?) Counterwerte vorhanden sein.
bezieht sich aber schon auf das Ergebnis, das ich mit dem VI herausbekommen habe. Nach einer Sekunde sollte ich 3000 Counter- und 1000 Analogwerte haben. Bekomme ich aber nicht. Counter bleibt leer oder mit zwei, drei Werten gefüllt.
Zitat: Wenn ja, dann probierst du folgendes: Mache einmal sequenziert zwischen Start der AIn-Task und While-Schleife ein Zähler-Lesen mit der Anzahl 3. Dann berichtest du, ob alles offensichtlich richtig geht oder ob die Analog-Task einen Fehler bringt.
Was das konkret bringen soll, kann ich mir leider gerade gar nicht erklären, werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren!
bis bald und mit Gruß
stoa