INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 Ereignissgesteuert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2006, 10:52
Beitrag #3

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
RS232 Ereignissgesteuert
ich hab gedacht, dass 'Standard' in der deutschen Ausgabe genau 'Default' ist. Mich haben diese Standard dinger aber auch verwundert und besonders bie der zweiten Case. Wenn ich bei mir einer Casestructure einen Zahlenwert zuweise als Case, dann muss man doch auch eine zahl nenne. Also genau die zahl Bytes, die du auslesen willst. Wenn jetzt eine andere Anzahl Bytes am Port anliegt, kommt die Casestructure meiner Ansicht nach nicht zurecht.
Mein Vorschlag wäre, vor die Read Casestructure eine warteschleife einzusetzen, die wartet bis deine gewünsche Bytezahl am port anliegt.
außerdem dachte ich, man konfiguriert den port erst bevor man den open block anspricht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RS232 Ereignissgesteuert - stephan0607 - 06.12.2006, 09:36
RS232 Ereignissgesteuert - eg - 06.12.2006, 10:34
RS232 Ereignissgesteuert - maze - 06.12.2006 10:52

Gehe zu: