Hallo Sarah,
Zitat:leider muss dass alles über eine Software laufen.
Nein.
Zitat:Ich lese gleichzeitig über Modbus Register aus dem Stellantrieb aus. Diese Daten werden dann in LabVIEW verarbeitet und es werden neue Werte berechnet (aus den Daten vom Modbusregister und einigen Parametern die der Benutzer am Anfang vom Programm eingibt). Die berechneten Werte werden werden dann wieder mittels I2C meinen Stellantrieb übermittelt.
- Dein Stellantrieb kommuniziert sowohl über Modbus (RS232? TCP?) und über I2C - parallel? Was ist denn das für ein Antrieb?
- Du kannst die Modbus-Kommunikation mit LabVIEW/PC machen. Die berechneten Stelltwerte dann ber (virtuellem) COM-Port zum Arduino schicken. Dort dann per I2C zum Stellantrieb. Den Arduino-Teil dabei direkt mit der Arduino-IDE (nicht mit LINX/LIFA!) programmieren…
Zitat:diese Bausteine funktionieren aber doch nur, wenn ich bei meiner Hardware das "USB-8451 I2C-/SPI-Schnittstellengerät" von National Instruments verbaut habe oder nicht?
Ja, da hast du recht.
Aber für deinen Arduino gibt es garantiert auch fertige Bibliotheken, die die I2C-Kommunikation implementieren…