INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Wie am besten in Labview einsteigen?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2018, 09:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 09:27 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Wie am besten in Labview einsteigen?
Hallo Markus,

Zitat:Gibt es empfehlenswerte Tutorials? Bücher? Schulung kommt eher nicht in Frage, zumindest wenn es was kostet.
- Schau mal in die Links in meiner Signatur.
- Bücher kann ich nicht empfehlen, habe nie welche zu LabVIEW gekauft. (Als ich mit LabVIEW anfing, gab es noch gedruckte Handbücher von NI dazu…)
- Schulungen sind sehr empfehlenswert. NI bietet die auch an - wenn du eine neue Softwareversion (bei NI) kaufst, hast du kostenfreien Zugang zu etlichen davon!

Zitat:Eine andere Sache: Ich betreue Versuchsrechner. Diese laufen noch mit Labview 2009. Mittelfristig will ich da auf eine neuere Version umstellen, aber bis ich die Programme durchdrungen habe und die Kompatibilität/Funktionalität gesichert ist, belasse ich es mal dabei. Andererseits würde ich mir auf meinem Arbeitsplatzrechner schon gerne eine aktuelle Version installieren, um mich da einzuarbeiten. Findet man sich, wenn man mit der aktuellen Version arbeitet, dann problemlos mit der 2009er zurecht?
- Die aktuellen Versionen und LV2009 unterscheiden sich in der IDE nur marginal.
- Die neueren Versionen bieten etliche Features, die es in LV2009 noch nicht gab.
- Du könntest mit einer neueren LV-Version arbeiten, müsstest aber immer VIs für LV2009 runterkonvertieren - das ist lästig und fehlerträchtig. Besser ist es, zwei Rechner mit den jeweiligen LV-Versionen zu nutzen (es kann auch eine VM dabei sein). (Bei mehr als 4 Jahren Unterschied bei den LV-Versionen ist ein Parallel-Einsatz auf ein und demselben Rechner nur unter Schwierigkeiten möglich!)
- Entweder kaufst du direkt bei NI eine Vollversion (>1000€) oder du holst dir die nahezu kostenlose Bastler-Edition (65€) bei Conrad. (Das ist dann LV2014.)

Tipp: Lade doch mal deinen für dich zuständigen NI-Vertreter zu einem Gespräch ein…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie am besten in Labview einsteigen? - GerdW - 25.09.2018 09:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wie am besten kleinen Einbruch in Peak detektieren? batis 5 6.577 24.04.2012 07:36
Letzter Beitrag: batis
  Was waere hier am besten? bluesaturn 3 4.221 14.06.2011 21:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Wie realisiert man das am besten? NoD 7 6.943 20.03.2009 14:09
Letzter Beitrag: RoLe
  Wie am Besten vereinfachen? Lurx 9 5.726 09.08.2007 09:39
Letzter Beitrag: Lurx
  Wie ein Array am besten darstellen? Gang 3 3.525 29.11.2006 17:20
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: